Unsere Befürchtung bezüglich des späten Mittagsschlafes von Jose hat sich gestern abend tatsächlich bewahrheitet. Gegen 19 Uhr stand er fröhlich auf der Matte und wollte spielen. Anfangs nur mit mir, dem Ball und seinem Drachen “Hector” (=unser Willkommensgeschenk), dann während des spielens auch immer mehr mit Andrea. Wir hatten 2,5 Stunden einen riesigen Spaß zusammen.
Eigentlich hat Jose von uns schon am zweiten Tag den Spitznamen “Schatten” bekommen, da er wie eine Klette an mir hängt und jede Bewegung und Tätigkeit mitmacht. Gestern abend fühlten Andrea und ich uns dann jedoch an den “Duracell-Hasen” erinnert. Jose rannte wie aufgedreht lachend durch die Wohnung, warf sich aufs Sofa und kommentierte alles mit Händeklatschen und “Bravo”. Zu süß !!!! Gegen 21.30 Uhr war er von ener Sekunde auf die andere müde (... auch eine Duracell Batterie ist einmal leer) und wollte sein Schoppele. Mit wenig Tränen und Gegenwehr ging es dann ins Bett. Gegen 22 Uhr schlief er zufrieden ein.
Heute morgen konnten Andrea und ich bis 6.30 Uhr ausschlafen. Jose und Alfredo hatten durchgeschlafen. Um diese Uhrzeit ist es schon hell und draußen laut. Den zwei Jungs macht das aber nichts aus.
Mal sehen was der Tag so bringt. Wir berichten dann heute abend. Um 9.30 Uhr (15.30 Uhr deutscher Zeit) wollen wir dann mit der Familie skypen. Wir wurden nämlich beim gestrigen Integrationsgespräch gefragt, ob wir mit der Abuela (Oma) noch nicht geskyped haben ? Also Oma, bis nachher ... :-)
... Es ist jetzt 21.45 Uhr und unser “Duracell-Hase” Jose ist soeben unter Streicheleinheiten von mir auf unserem Bett unter seiner Schnuffeldecke eingeschlafen. Und das ohne eine Träne - Hurra !!! Das Skypen mit Zuhause hat heute morgen bestens geklappt - war schön Euch zu hören und zu sehen.
Auf Grund des schlechten Wetters haben wir fast den ganzen Tag in der Wohnung verbracht und hatten dabei viel Spaß. Hat man Jose, braucht man kein Fernsehen und sitzt trotzdem in der ersten Reihe ... das findet auch Alfredo.
|