Meine neue Heimat

Meine neue Heimat Deutschland ist ein Bundesstaat mit einer Fläche von 357.050 km² sowie 82,5 Mio. Einwohnern. Die Hauptstadt ist Berlin.

Deutschland liegt in Mitteleuropa und ist geologisch vielgestaltig. Die Bundesrepublik Deutschland besteht aus 16 teilsouveränen Bundesländern - unter anderen meine neue Heimat Baden-Württemberg. Dort kann man ja bekanntlich alles, außer Hochdeutsch ... mal sehen wie das mit mir wird. Baden Württemberg beherbergt auf einer Fläche von 35.751 km² rund 10,7 Mio. Einwohner. Baden-Württemberg liegt im Südwesten Deutschlands. Im Osten grenzt es an Bayern, im Norden an Bayern und Hessen. Seine Süd- und Westgrenze werden durch den Rhein und den Bodensee gebildet.

                

Mit Ausnahme des etwa 20 km breiten Streifens der Rheinebene ist das Land hügelig bis bergig. Der geographische Mittelpunkt Baden-Württembergs liegt in Tübingen - das heißt nicht weit weg von meiner neuen Heimatstadt Pfullingen.

[Home] [Über mich] [Meine Geburtshelfer] [Meine alte Heimat] [Meine neue Heimat] [Meine Familie]