12. November 2011

Alfredo, Andrea und ich konnten heute einmal mehr gegen 6.30 Uhr nicht mehr schlafen. Gegen 9 Uhr wachte ein vergnügter Jose in seinem Babybett auf und stärkte sich anschließend mit selbstgemachtem Rührei und Kumis (= süße Buttermilch). Den Vormittag verbrachten wir in der Stadt, kehrten in einem Cafè ein und kauften uns noch Baseballmützen für die Sonne von Girardot. Leider wurde der Spaziergang einmal mehr durch einen Regenschauer unterbrochen.

Zum Mittag gab es selbst gemachte Spaghetti Bolognese. Danach spielten wir den ganzen Mittag in der Wohnng, da es leider nicht mehr aufhörte zu regnen. Jose’s Lieblingsspielzeug war heute sein Kuscheldrache “Hector” (am 8.11. spontan getauft nach unserem Taxifahrer), der - gesteuert durch Papa - mit ihm kitzeln, fangen und verstecken spielte. Auch entdeckte Jose zum ersten Mal unser mitgebrachtes Playmobilflugzeug nebst Taxi, mit dem wir ihn spielerisch auf den Flug nach Deutschland vorbereiten wollen. Dies hatte ja vor fast 6 Jahren auch bei Alfredo bestens funktioniert :-)

Gegen 20 Uhr schlief Alfredo bei Fussball im Fernsehen ein, dann Andrea kurz vor 21 Uhr. Jose hatte die größte Ausdauer und ich schaffte es erst gegen 21.45 Uhr ihn, dank einem frischen Schoppele, auf meinem Schoß in den Schlaf zu streicheln und zu singen. Jose kann inzwischen schon die Melodie von “LaLeLu” brabbeln/singen, wie ich bei der Zubereitung des Schoppele feststellte.

Der Hit des Abends war heute Jose’s erster schwäbischer Satz. Papa sagte: “Was war dees?” und Jose brabbelte es akzentfrei nach. Auch sagt er seit heute “Chicha”, die spanische Kurzversion für Wurst. Denn er mag abgöttisch Würstchen und Schinken.

[Home] [Über mich] [Meine Geburtshelfer] [Meine alte Heimat] [Meine neue Heimat] [Meine Familie]