13. Dezember 2011

Die Tage zu Hause lassen wir geruhsam angehen. Uns ist es wichtig, dass sich Jose an uns und unser Haus als “sicheren Hafen” gewöhnt. Alfredo geht seit Freitag wieder jeden Tag in die Schule. Wenn Jose aufwacht und Alfredo in der Schule ist, vermisst er ihn und betrachtet ihn dann lachend auf den Fotos, die in unserem Schlafzimmer hängen. Am Mittag genießt es Jose dann, seinen großen Bruder zusammen mit Mama abzuholen. Alfredo’s Mitschüler klatschen ihn dann immer ab.

Außerdem lernt Jose von Tag zu Tag Alfredo´s sonstige Aktivitäten kennen. So war er am Montag beim Torspielertraining des SSV am Kreuzeichestadion mit dabei und hätte am liebsten selbst mitgekickt. Da es in Strömen regnete, sahen beide zum Ende aus wie Schweine, die direkt aus Ihrer Sule kommen :-)

Da wir zwischenzeitlich fast ausschließlich in Deutsch mit Jose reden, lernt er jeden Tag neue Wörter und Namen.

Am Spätnachmittag bekam Jose Besuch von Tante Patci und Onkel Hartmut. Beide hatten Ihren Spaß mit unserem kleinen Racker, der sich von seiner besten Seite zeigte. Abends ging er gegen 20 Uhr zu Bett, wachte aber um 21 Uhr wieder weinend auf. Andrea holte ihn zu uns ins Wohnzimmer, wo er noch bis 23 Uhr wach blieb und dann mit uns ins Bett ging.

[Home] [Über mich] [Meine Geburtshelfer] [Meine alte Heimat] [Meine neue Heimat] [Meine Familie]