Nachdem Jose gestern erst um 23 Uhr einschlief, ließen wir ihn heute bis 10 Uhr ausschlafen. Andrea holte Alfredo gegen 12.30 Uhr von der Schule ab und fuhr mit ihm nach Bad Canstatt zur Weihnachtsfeier des VfB Stuttgart Fritzle-Clubs. Beide hatten viel Spaß bei Zauberern und verschiedenen Bastelstationen.
Da die beiden rechtzeitig zum VfL-Fusballtraining um 17 Uhr zurück in Pfullingen sein wollten, mussten Sie bereits um 16 Uhr wieder aufbrechen. Die Feier ging eigentlich bis 18 Uhr. Beim rausgehen trafen Sie auf Herrn Gröber, den Manager des Fritzle-Clubs, der fragte, warum beide nicht bis zur Autogrammstunde mit den Profis warten. Nach der Erklärung durch Andrea sagte er zu Alfredo: “Pass auf, gib all Deine Sachen Deiner Mama und komm mit!” Er ging mit Alfredo in ein Nebenzimmer, wo alle VfB-Profis auf die Autogrammstunde warteten. Alfredo hatte damit eine Privataudienz mit allen Spielern die ihn abklatschten und auf seinem T-Shirt unterschrieben. Alfredo ist halt einfach ein Glückspilz !!!!
Ich habe mit Jose am Nachmittag Cordon Bleu mit Reis gemacht (mochte er natürlich, ist ja Chicha!). Danach haben wir den Nachmittag über im Haus gespielt und Quatsch gemacht. Als Andrea und Alfredo kurz vor 19 Uhr heim kamen, war Jose gerade am einschlafen und rappelte sich nochmal auf. Um 20.30 Uhr war dann aber für Alfredo und Jose “Schicht im Schacht”. Hoffentlich schläft Jose heute mal durch.
Da Jose jede Treppe mit Freude und ohne jede Furcht rauf und runter klettert, haben wir drei Treppenschutzgitter im Internet bestellt, um unsere beiden rutschigen Holztreppen ins OG und UG abzusperren. Dann können wir Jose hoffentlich unbesorgter im Haus herumlaufen lassen. Aktuell müssen wir wie ein Luchs aufpassen, dass er nicht Treppenklettern geht. Denn dummerweise ist er genau so groß, dass er alle Türklinken der Zimmertüren auf Zehenspitzen öffnen kann.
|