Alfredo und Jose wachten heute zusammen um 7 Uhr auf. Jose war noch etwas müde und dadurch quengelig. Andrea hat leider noch mal die Erkältung voll erwischt. Sie bleib im Bett, während ich mit den Jungs zum Frühstück und anschließend an den Pool ging. Gegen 10 Uhr kam dann Andrea zum Frühstück und blieb danach bis gegen 12 Uhr bei uns.
Da Jose immer müder und quengeliger wurde, gingen wir alle zusammen aufs Zimmer. Während Andrea schlief, spielte ich mit Jose und Alfredo machte Rechenaufgaben. Als Andrea gegen 14 Uhr aufwachte gingen wir nochmal alle zusammen zum Pool. Dort durfte Andrea unser neues Familienmitglied zum ersten Mal länger als 1 Minute auf den Arm nehmen, ohne dass er schrie. NEIN, es machte im sogar SPASS, mit Andrea und Alfredo im Pool Quartsch zu machen - endlich :-)
Da wir alle nichts zum Mittag gegessen hatten, entschieden wir uns kurz vor 5 Uhr zu einem Restaurant gegenüber vom Hotel zu gehen. Dies hatten wir gestern abend entdeckt. Es war voll mit Einheimischen - dann muss es ja eigentlich gut sein ?! Oh ja, das war es auch: es ist ein Grillrestaurant mit super Fleisch und Fisch. Alfredo und ich aßen Fleisch, Andrea eine Suppe und Jose von uns allen etwas (... “von anderen” schmeckt ihm am besten). Es war super lecker. Wir haben unser Stammlokal für die kommenden Tage gefunden, denn das Hotelrestaurant ist wirklich keine Empfehlung wert.
Zurück vom Essen auf dem Weg ins Hotelzimmer gab ich Alfredo alle fünf. Jose wollte gleich mitmachen. Als ich “Nochmal” fragte, plapperte er wie ein Papagei ebenfalls “Nochmal”. “Eins, zwei, Drei” geht auch schon, aber noch nicht so gut. Dafür kann er inzwischen “Was war des?” perfekt auf Schwäbisch - zum kringeln. Bei der obligatorischen Kitzelrunde zum Anziehen des Schlafanzugs sagt er das gefühlte 30 mal und lacht dabei wie verrückt.
Wenn Jose übrigens für sich spielt, erzählt er Geschichten, die sich anhören, wie der Mauwurf von Rene Marek, wenn er Rapunzel sucht. Wer ihn kennt, weiß was ich meine (.. wer nicht, einfach auf Youtube nachschauen - lohnt sich).
Bereits um 18.30 Uhr schlief Jose ohne Murren und sogar ohne Schoppele ein. Andrea und Alfredo gleich danach, so dass ich mich der Homepage und den vielen mails widmen kann. Danke an alle, die uns mit Infos aus Deutschland versorgen vor allem den fleißigen Mailschreibern für Alfredo. Er freut sich riesig über jede mail.
|