18. November 2011

Als wir heute alle zusammen kurz nach sieben Uhr aufwachten, dachten wir, heute wird kein guter Tag. Der Himmel war bewölkt und es begann zu regnen. Es war jedoch ein leichter und warmer Regen der nur 20 Minuten dauerte, danach kam sofort die Sonne raus. Der Rest vom Tag war wunderschön: blauer Himmel, Sonne und 40 Grad Celcius. Daher verbrachten wir den ganzen Tag am Pool mit der Familie Harthun, die seit Montag hier im Hotel Tocarema sind, allerdings heute um 16.30 Uhr - abgeholt von Hector mit seinem PickUp Taxi - zurück nach Bogotá fuhren. Alfredo verliert dadurch seine 7-jährige Spielkammeradin Lina. Heute genoß er nochmals das spielen mit ihr: toben und tauchen im Pool, Fangi und Uno spielen.

Zum Mittag aßen wir gemeinsam mit Harthun’s in unserem neuen Stammlokal gegenüber vom Hotel. Wir hatten zusammen nicht nur viel Spaß beim Essen, sondern vor allem wieder lecker Fleisch. Die Portionen sind unglaublich und das Steak ist zart und saftig - einfach Klasse. Kurz bevor wir fertig waren. lief ein Restaurantgast zu mir her, zeigte auf Alfredos “St. Pauli” T-Shirt und fragte mich in bestem Deutsch : “Sind Sie aus Hamburg?”. Ich war so perplex, dass ich auf Spanisch antwortete, dass wir aus der Stuttgarter Gegend kommen. Der Mann, der dies fragte, ist ein Kolumbianer der in Pinneberg wohnt und pflanzliches Elfenbeim von Kolumbien nach Deutschland importiert. Unglaublich, da treffen wir mitten in Kolumbien einen Deutsch-Kolumbianer.

Auf Grund der Hitze blieben wir am Nachmittag bis 17.30 Uhr am Pool. Jetzt ist es 20 Uhr, beide Jungs sind müde, wollen aber noch nicht schlafen. Mal sehen wie spät es heute wird ... bis morgen.

[Home] [Über mich] [Meine Geburtshelfer] [Meine alte Heimat] [Meine neue Heimat] [Meine Familie]