1. November 2011

Heute hieß es - trotz Feiertag im Schwabenland - früh aus den Federn zu kommen. Wir fuhren um 6 Uhr los nach Frankfurt am Main. Das dortige Kolumbianische Konsulat hatte heute geöffnet, da das protestantische Hessen kein Allerheiligen kennt.

Kurz nach 9 Uhr standen wir im Konsulat und versorgten den spanisch sprechenden Konsolatsmitarbeiter mit allen gewünschten Dokumenten. Das Ausfüllen des Visaantrages war nicht weiter schwierig. Dann hieß es warten im vollen Wartezimmer mit kolumbianischer Fernsehbeschallung. Nach einer Stunde sagte man uns, wir könnten uns gerne mit Alfredo noch 90 Minuten die Beine vertreten, bis die Visa fertig sind.

Dies ließen wir uns nicht zweimal sagen und gingen in ein Café um die Ecke, wo sich Alfredo mit deftigem Chili con Carne stärkte. Gegen 11.30 Uhr zurück im Konsulat erhielten wir unsere Adoptions-Visa mit einer maximalen Gültigkeit bis 31. Dezember 2011. Jetzt steht der Abreise am Sonntag, 6. November nichts mehr im Wege. Kolumbien wir kommen - Jose wir kommen !!!

[Home] [Über mich] [Meine Geburtshelfer] [Meine alte Heimat] [Meine neue Heimat] [Meine Familie]