24. Dezember 2011

HURRA - Das erste Weihnachten zu viert steht vor der Tür! Während Andrea mit Jose auf Geschenkeverteilungstour ging, haben Alfredo und ich den Christbaum geschmückt. Das Ergebnis war unseres Erachtens sehenswert. Mama und Jose waren jedenfalls begeistert, als sie zurück kamen. Jose stand minutenlang grinsend vor dem Baum.

Nachdem Jose nach dem Mittagessen nicht schlafen wollte, obwohl er todmüde war, beschlossen wir, um 15 Uhr in den Kindergottesdienst in der Martinskirche zu gehen. Dieser war sehr schön. Alfredo, der zwei Tage zuvor die Weihnachtsgeschichte mit seiner Klasse in der Schule vorgetragen hatte, freute sich über die gesungene Weihnachtsgeschichte des Kinderchors mit seinen Schulfreundinnen Annika und Greta. Jose war das Ganze wohl zu langweilig. Er heulte am Stück und so ging ich mit ihm nach draußen spazieren.

Zurück zu Hause warteten die vom Christkind gebrachten Geschenke unter dem Baum. Alfredo trug uns nochmal die Weihnachtsgeschichte vor und nach einem Weihnachtslied war dann endlich Bescherung. Alfredo konnte es kaum erwarten, all seine tollen Geschenke zu öffnen. Jose dagegen wußte nicht so recht, wie ihm geschah. Als aus dem ersten Päckchen Malstifte kamen, war er im vollen Glück und verzog sich zum malen. Alle weiteren Geschenke blieben verpackt unter dem Baum liegen.

Um 7 Uhr war Jose’s Akku leer und wir legten ihn ohne Gegenwehr ins Bett, wo er sofort einschlief. Mit Alfredo spielten wir noch eine Stunde weiter, bis dieser auch müde und zufrieden ins Bett fiel.

[Home] [Über mich] [Meine Geburtshelfer] [Meine alte Heimat] [Meine neue Heimat] [Meine Familie]