27. November 2011

Verregneter 1. Advent in Girardot

Seit wir aufgestanden sind, war es heute bewölkt und für hiesige Verhältnisse mit 27 Grad Celcius kühl (Andrea saß heute beim Abendbrot auf dem Zimmer in Wollsocken neben mir ?!)

Leider haben wir hier weder einen Adventskranz noch eine Kerze um den heutigen ersten Advent gebührend zu feiern. Trotzdem haben wir versucht, uns vor dem Frühstück mit 2 Weihnachtsliedern einzustimmen - klappte aber nicht. Bei 27 Grad unter Palmen kommt man auch wirklich schlecht in Adventsstimmung und die mails mit Berichten über die heimischen Weihnachtsmärkte wirken da wie aus einer fernen Galaxie :-)

Den ersten Regenschauer konnten wir heute morgen noch am Pool abwarten. Der zweite entwickelte sich dann aber gegen 11.30 Uhr zu einem Gewitter mit heftigem Regen und wir verzogen uns auf unser Zimmer.

Da das Wetter gegen 14 Uhr immer noch nicht wirklich Pool-tauglich war, entschieden wir uns, zum “Carrefour” zu fahren. Dort aßen wir ein leckeres M&M- bzw. MilkyWay-Eis und kauften für Jose und Alredo je ein paar Schuhe. In der Weihnachtsdeko-Ecke des “Carrefour” knipsten wir dann noch unser besinnliches Advants-Foto (siehe oben) und fuhren dann zurück zum Hotel, wo wir bis 17.30 Uhr ohne Sonne badeten (echt kalt). Zu abend aßen wir eine leckere Brotzeit auf dem Zimmer (Baguette, Salami und Käse + Zwiebel und Gurke) und gegen 20.30 Uhr schliefen unsere Jungs dann gemeinsam mit der “LaLeLu”-singenden Mama ein. So, Ende der Bürozeit für heute. Ich leg mich dann jetzt auch mal schlafen. Gute Nacht - Buenas noches.

Hier noch ein Video von Andrea und dem lachenden Jose. Er schmeißt sich weg vor lachen, wenn Andrea einen Elefanten mimt:

[Home] [Über mich] [Meine Geburtshelfer] [Meine alte Heimat] [Meine neue Heimat] [Meine Familie]