28. November 2011

TOP NACHRICHT - die Sentencia liegt vor

Vor einer Stunde (14.30 Uhr) hat uns Frau Silva per mail und Telefon informiert, dass die Sentencia (= das Adoptionsurteil) zur Unterschrift bereit ist. Heißt: Sowohl der Vormund als auch der Richter haben vor Ablauf der Fristen zugestimmt.

Wir werden bereits heute gegen 16 Uhr von Fernando im Tocarema abgeholt und nach Bogotá gebracht. Dort bucht uns Frau Silva in den Traveler Suites ein, da die Wohnung im Zuetana aktuell belegt ist. D.h. die kommende Nacht zum Dienstag verbringen wir bereits in Bogotá. Morgen früh werden wir abgeholt und fahren zum Gericht, um die Sentencia zu unterzeichnen.

Frau Silva meint, wenn alles gut läuft und Plätze im Flieger frei sind, so dass wir umbuchen können, dann könnten wir eventuell bereits am Wochenende heimfliegen ?!

DEUTSCHLAND WIR KOMMEN !!!!! Drückt uns die Daumen.

UPDATE / Jetzt ist es 22 Uhr und wir sind vor 2 Stunden sicher mit Fernando in Bogotá angekommen. In Bogotá war reger Verkehr nd wir brauchten für die Strecke rund 3 1/2 Stunden.  Da die Wohnung im Zuetana aktuell belegt ist (zum Glück), haben wir uns in den so genannten Traveller Suites einbuchen lassen. Hier haben wir eine super Wohnung mit zwei Schlafzimmern (Alfredo hat sein eigenes Zimmer), zwei Bädern, einem Wohn-/Esszimmer und einer Küche. Und das alles nicht teurer als die nach Fett stinkende Wohnung im Zuetana. Super !!!!

Morgen früh werde ich von Fernando um 7.30 Uhr abgeholt und wir fahren zum Gericht, wo ich das Adoptionsurteil unterzeichnen. Alles ohne Dolmetscher auf Spanisch - naja, was soll’s, ich unterschreib halt. Entgegen unserer Meinung muss nur einer von uns beiden zum Gericht und nicht beide. Daher wird Andrea bei den Jungs bleiben, die ausschlafen wollen und sollen.

[Home] [Über mich] [Meine Geburtshelfer] [Meine alte Heimat] [Meine neue Heimat] [Meine Familie]