3. Dezember 2011

Während Andrea mit den beiden Jungs heute beim Frühstück war, ging ich zu Frau Dr. Schneider zum inhalieren. Der Schleim in der Lunge sitzt immer noch fest. Ich soll daher am Montag morgen wieder kommen. Zum Aufbau meines Immunsystems gab Sie mir eine Spritze in den Hals (!) - naja, es gibt Angenehmeres.

Leider machte das Wetter für einen Ausflug auf den Hausberg Monserrate nicht mit. Laut Hector war es oben bewölkt und saukalt. Auch zum Geographischen Institut konnte er uns nicht fahren, da dieses geschlossen hatte. Daher gingen wir auf eigene Faust zum “Artesania Maku” - einem Geschäft über drei Etagen für kolumbianisches Kunsthandwerk. Hier kauften wir u.a. einen wunderschönen Wandteppich mit kolumbianischen Motiven (siehe Foto). Der bekommt zu Hause einen Ehrenplatz !! Gefühlt haben wir den Laden leergekauft (drei Tüten / siehe Foto). Keine Ahnung, wie das alles in unsere Koffer passen soll ??

Nachmittags öffnete wie gewohnt ein Gewitter die Himmelsschleusen - dieses mal jedoch nur zwei Stunden. So konnten wir am Spätnachmittag nochmals raus und die Füsse vertreten. Beim Einkauf von Salat und Getränken im Exito staunten wir nicht schlecht ob der Masse von Menschen und vollen Einkaufswagen. Man könnte meinen, morgen sei der 24. Dezember ?!

Heute abend gibt es noch eine Schüssel mit leckerem und gesundem Salat, dann geht es bestimmt wieder früh ins Bett. Vor dem Abendessen erhielten wir von der Familie Wolf noch Jose’s Schmusedrachen und Übergabegeschenk Hector zurück. Der war gestern nachmittag spurlos verschwunden. Wir hatten abend noch die ganze Wohnung nach ihm abgesucht. Wolfs fanden Hector gestern im Garten. Jose hatte ihn beim spielen wohl aus dem offenen Fenster geworfen - unglaublich.

Morgen früh wollen wir auf einen Art Flohmarkt, auf dem Kunsthandwerker Ihre Produkte ambieten. Ist wohl direkt um die Ecke unseres Apartments und laut Frau Silva einen Besuch wert. Wir freuen uns schon darauf. Bis morgen & buenas noches.

[Home] [Über mich] [Meine Geburtshelfer] [Meine alte Heimat] [Meine neue Heimat] [Meine Familie]