6. November 2011

Heute morgen klingelte um 3.45 Uhr der Wecker, denn kurz vor 5 Uhr kam Dieter um uns an den Flughafen zu fahren. Das Auto haben wir schon am Vorabend beladen und es war proppevoll.

Am Flughafen klappte der Check-In dank kinderfreundlicher Air France Mitarbeiter/innen reibungslos und der Flug nach Paris war im Nu überstanden. Dort starteten wir in einem restlos ausgebuchten Airbus A340 mit einer Stunde Verspätung (wegen starkem Verkehr im Luftraum von Paris) nach Bogotá. Den Flug von 11 Stunden, bei dem wir mit der Sonne mitflogen und es dadaurch nie dunkel wurde, verkürzten wir durch kleine “Schlafeinlagen”. Am Ausgang des Internationalen Flughafens von Bogotá wartete schon Hector, der Taxifahrer, der sich auch schon 6 Jahre zuvor so gut um uns gekümmert hatte, auf uns. Wir warteten noch auf ein weiteres Ehepaar aus Bayern (die mit Ibera aus Madrid kamen und einen Koffer vermissten) und fuhren dann in Hectors Pick-Up bei strömendem Gewitterregen ins Hotel Zuetana.

Im Zuetana erwartete uns Frau Silva von Ada bei einer Tasse frischem kolumbianischen Kaffee, die uns mit den wichtigsten Infos zur Stadt und vor allem zu der Übergabe von Jose am Dienstag im ICBF versorgte.

In unserer Wohnung im 1. OG angekommen, legte sich Alfredo aufs Bett und schlief sofort ein. Andrea und ich packten noch die Koffrer aus und fielen dann um 20 Uhr Ortszeit in einen erholsamen Tiefschlaf. Ein langer Tag ging zu Ende ... !

[Home] [Über mich] [Meine Geburtshelfer] [Meine alte Heimat] [Meine neue Heimat] [Meine Familie]