Heute früh um 2.30 Uhr wachte Alfredo Dank dem Jet-Lag auf und nervte Mama so lange, bis Sie mit ihm aufstand, um 2 Stunden Deutsch zu lernen (lesen und Fragen zu einer Geschichte beantworten). Alfredos Begründng: in Deutschland ist es jetzt 8.30 Uhr und seine Mitschüler lernen jetzt auch! Lobenswerte Einstellung, nur, über die Uhrzeit zum lernen müssen wir nochmals reden. Um 5 Uhr gings dann nochmals ins Bett um weitere 2 Stunden zu schlafen. Ich habe von alle dem, Dank gutem Schlaf, nichts mitbekommen :-)
Nach einem ausgiebigem Frühstück mit zwei Schüsseln leckerem Rührei mit Schinken und Käse liefen wir zum Einkaufszentrum “Unicentro”. Heute ist in Kolumbien Feiertag (Allerheiligen), es haben aber trotzdem fast alle Geschäfte geöffnet. Das Wichtigste für Alfredo war ein Trikot der Kolumbianischen Fussballnationalmannschaft aus dem Adidas-Shop. Zum Mittag kehrten wir gegen 13 Uhr in ein Steakhouse ein. Das Apfelsaftschorle von Alfredo hatte ene bemerkenswerte Farbe, schmeckte wohl aber ganz normal. Danach ging es in den Supermarkt, um unseren Kühlschrank in der Wohnung mit Getränken und dem Abendessen zu füllen.
Morgen früh werden wir von Hector um 8.30 Uhr abgeholt. Der Termin beim ICBF ist um 9.30 Uhr. Nach einem Gespräch mit Updates zu Jose (Gesundheit, Gewohnheiten ...) werden wir gegen 10 Uhr unseren Jose zum ersten Mal sehen. Die Anspannung steigt bei uns allen drei (Alfredo: “Es kribbelt so im Bauch”) !!!!
|