9. November 2011

Heute morgen sind wir drei um 6 Uhr aufgestanden. Alfredo, der gestern bereits um 19 Uhr ins Bett ging und daher ausgeschlafen war, konnte nicht mehr schlafen. Jose ist laut der Psychologin ein Langschläfer und mag es nicht, vor 9 Uhr geweckt zu werden. Gegen 7.30 Uhr wurde er kurz wach und weinte. Mit einem Schoppen von Mama war gleich wieder alles gut und er schlief weiter. Nachdem Jose um 9.30 Uhr immer noch schlief haben wir uns unser Frühstück aufs Zimmer geholt. Gegen 10 Uhr war der kleine Prinz dann ausgeschlafen und vergnügt.

Gegen 10.30 Uhr kam Frau Silva bei uns vorbei, um zu schauen, wie es bei uns geht. Jose hat unglaubliche Geschichten erzählt, jedoch verstand es Frau Silva genauso wenig wie wir. Es liegt also nicht an unseren schlechten Spanischkenntnissen, dass wir außer “Gracias, Seis y Siete” (=Danke, Sechs und Sieben) nichts verstehen :-)

Gegen 12.30 Uhr kam Hector vorbei, um mit uns zum nahegelegenen Notariat zu gehen. Dort mussten wir Dokumente unterzeichnen und unsere Fingerabdrücke abgeben (etwas ungewöhnlich für deutsche Verhältnisse). Nach einem leckeren gemeinsamen kolumbianischen Cappuchino im “Juan Valdez Café” trennten wir uns von Hector und marschierten ins Einkaufszentrum “Unicentro”. Dort kauften wir Sandalen für Jose für unseren Aufenthalt in Girardot.

Auf Grund des morgigen Integrationstermins könnten wir theoretisch bereits am Freitag ins Hotel Tocarema nach Girardot fahren. Allerdings ist am Wochenende nochmals ein Feiertag/Festival (?), so dass das Hotel bis Montag voll ausgebucht ist. Somit können wir erst am Dienstag in die Sonne reisen.

Auf dem Rückweg vom Unicentro erwischte uns das aktuell sehr wechselhafte Wetter in Bogotá. Aus wenigen Tropfen beim loslaufen wurde ein kräftiger Regen, der dann aufhörte, als wir am Hotel waren. Wir waren alle patschnass. Auch Jose, der im Buggy saß - aber trotzdem ruhig und vergnügt war.

Nachdem wir Jose bewusst um seinen Mittagsschlaf betrogen hatten, wurde er gegen 18 Uhr müde und ließ sich von Andrea (!!!) mit seinem Schoppele ins Bett bringen. Ohne Murren schlief er sofort ein.

Da wir morgen zum Integratonstermin bereits um 8.20 Uhr abgeholt werden und Jose bekanntlich ein Langschläfer ist, wollten wir, dass er früh zu Bett geht. Drückt uns die Daumen, dass er morgen ausgeschlafen und damit gut gelaunt ist. Dies würde den Termin beim ICBF einfach gestalten !!!

[Home] [Über mich] [Meine Geburtshelfer] [Meine alte Heimat] [Meine neue Heimat] [Meine Familie]